Vorgestern gab es wieder einen Arbeitseinsatz an der Lok. Es wurde der Pumpenträger von innen weiter gereinigt, etwas für kleine Schlangenmenschen.
Die Eisenbahnwerkstätten Krefeld hatten am Vortag die neuen Passschrauben in die erneuerten Rahmenquerverbindungen eingebaut. Hier fehlt jetzt nur noch das Aufreiben einiger Bohrungen, die dann warm vernietet werden. Das soll aber diese Woche noch geschehen.
Da der Kesselschweißer im Führerhaus fertig ist mit den Schweißarbeiten, konnte nun mit dem Entrosten und Abflexen der alten Farbe im Führerhaus begonnen werden.
An die Oberseite des Pumpenträgers unter dem Langkessel kommen nur schlanke Leute. Gut zu sehen sind auch die neuen Passschrauben im Rahmen.
Auch im Inneren des Führerhauses wurde fleißig gearbeitet.
Für die Montage des neuen Schacht des Aschkastens, wurden schon mal die nötigen Schrauben vorbereitet.